Was ist ein Trauma

Eine traumatische Erfahrung ist ein Erlebnis, bei dem wir etwas erlebt haben, dass zu schnell, zu heftig und zu viel war, um es bewusst in seinen Einzelheiten nachvollziehen zu können. Es gibt den Moment indem es nicht möglich ist, sich rechtzeitig und gezielt gegen eine Gefahr zu wehren. Es ist ein Ereignis, welches (bewusst oder unbewusst) als lebensbedrohlich wahrgenommen wird.

 

Eine traumatische Erfahrung kann zum Verlust der Verbindung zu uns selbst, zu unserem Körper, unserer Familie, zu andern Menschen und zu der uns umgebenden Welt führen. Dieser Verlust kann sich aufgrund der traumatischen Erfahrung langsam, oft fast unbemerkt einstellen. Subtile Anpassungen und Veränderungen in der Lebensgestaltung ergeben sich im Alltag. Wahlmöglichkeiten, Flexibilität im Umgang mit Menschen, Gefühlen, Orten und Lebenssituationen werden eingeschränkt.

 

 

 

 

 

Angelika Gassner Odermatt

Über mich

Standort

Kontakt

 

Kontakt

 

Angelika Gassner Odermatt
Praxis für Feldenkrais
Grabenstrasse 15d
CH-6340 Baar

Tel.  

079 478 28 81

 

Impressum

Datenschutz