Was mich bewegt

Ich bin gerne im Kontakt mit Menschen. Mich interessieren Lebensgeschichten, Beziehungsnetze, Entwicklungsprozesse. Mich interessiert das Mensch sein!

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein. Ein Konzert geniessen, einen spannenden Film schauen, über Gott und die Welt diskutieren, Freunden begegnen, mit unseren drei erwachsenen Kindern zusammen zu kommen und mit meinem Partner die Zweisamkeit neu zu entdecken.

Ein Fachbuch lesen ist für mich ebenso spannend wie einen guten Roman geniessen. Die Feldenkrais Methode weiter erforschen, Somatic Experiencing wirken lassen. Beobachten, unterstützen und begleiten was daraus wachsen darf.

 

Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Berufsweg im Überblick

2020 - 21

 

Im Zentrum des Nadelöhrs, bei Dr. Peter Levine

Seit 2020

 

Assistenz am Zentrum für Innere Ökologie Zürich

2020  

Authentische Kommunikation, bei Dr. Urs Honauer Zürich

2019 - 21

 

Somatic Experiencing, Frühes Trauma, bei Kathy Kain und

Stephen J. Terrell

2018 - 19

 

Feldenkrais bei Multipler Sklerose, bei Roger Russel

Somatic Experiencing, Trauma berühren, bei Kathy Kain

2018  

Branchenzertifikat OdA KT Komplementär Therapeutin,

Feldenkrais Therapie

Seit 2017

 

Regelmässige Weiterbildung bei Dr. Peter Levine

2014 - 17

 

Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine, Ausbildung bei Dr. Urs Honauer, Zürich

Seit 2013

 

Feldenkrais Therapeutin am Schweizerischen Paraplegikerzentrum Nottwil

Seit 2004

  Regelmässige Weiterbildungen in der Feldenkrais Methode bei: Angelica Feldmann, Olena Nitefor, Nancy Aberlin, Beatrice Walterspiel, Marianne Lacina

Seit 2004

 

Eigene Praxis in Baar.

2000 - 04

 

Ausbildung am Feldenkrais Zentrum Basel, bei Paul Rubin und Julie Cassion

1982 - 05

 

Pflegefachfrau HF in verschiedenen med. Bereichen

1989 - 91

 

HF Soziokulturelle Animation in Kinder- und Jugendarbeit Luzern

1982 - 85

 

HF Krankenpflege Frauenfeld

     

 

 

Angelika Gassner Odermatt

Über mich

Standort

Kontakt

 

Kontakt

 

Angelika Gassner Odermatt
Praxis für Feldenkrais
Grabenstrasse 15d
CH-6340 Baar

Tel.  

079 478 28 81

 

Impressum

Datenschutz