Authentische Kommunikation

Die Verbindung von achtsamer Beobachtung und Wahrnehmung der drei Ebenen: Gedanken – Emotion – Empfindung, führt zu Klarheit und Sicherheit im eigenen Sein.

 

Die fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther sind Teil der Grundlagen, die im Modell angewendet werden. Wir erleben die Möglichkeit verschiedene, in uns ruhende Qualitäten zu berühren und neu miteinander in Verbindung zu bringen.

 

Das Prinzip der Polarität, unterstützt im Gespräch die klare und gezielte Auseinandersetzung mit den Gegenpolen, die immer in und um uns wirksam sind. Im Prozess nutzen wir die Möglichkeit, Polaritäten zu erkennen. Der sich daraus ergebende Raum dazwischen, schafft die Möglichkeiten für das Entstehen neuer Gedanken, Emotionen und Empfindungen.

 

Das Finden des stimmigen Rhythmus im Prozess, der achtsame Einbezug von Körperwahrnehmung und die Beobachtung innerer Empfindungen, sind Grundlagen im Prozess der authentischen Kommunikation. Die Möglichkeit entwickeln, den Fokus nach innen zu richten, führt zu überraschenden, erfreulichen, berührenden Erkenntnissen, die sie in ihrer Selbstwirksamkeit stärken. Die neu entdeckte Klarheit im Innen wird sie dabei unterstützen, mit dem Aussen in Verbindung zu sein.

 

 

 

 

Angelika Gassner Odermatt

Über mich

Standort

Kontakt

 

Kontakt

 

Angelika Gassner Odermatt
Praxis für Feldenkrais
Grabenstrasse 15d
CH-6340 Baar

Tel.  

079 478 28 81

 

Impressum

Datenschutz